projekte
rafael schneider

Verschiedene Arbeiten und Projekte

plear

REST

Der Audioguide "Plear" ist das Ergebnis meiner Bachelorarbeit, an der ich zusammen im Team mit Fabian Scheiwiller gearbeitet habe.

mehr

Audioguide (Plear)

REST

Die erste Ideenskizze unserer späteren Bachelorarbeit.

mehr

Konichiwa Zürich

Portal

Ein Videoportal von Zürich nach Kyoto.

mehr

R.E.S.T.

REST

Die Zukunft der Kontrolle...

mehr

The Sanatorium

Sanatorium

iPad App: Tauche ein, in die Davoser Kurgeschichte.

mehr

uncover

Uncover

iPhone App Mockup: Ein spielerisches App in Zusammenarbeit mit M-Way.

mehr

ReFlow

Reflow

Futureszenario: Wie kann man jemanden in der Zukunft auf die Verschwendung von immer knapper werdenden Ressourcen aufmerksam machen?

mehr

Tramsurfing

3D

Als Tourist einfach und kostengünstig die Stadt Zürich entdecken.

mehr

Showcase

Showcase

Wie könnte man den Eingangsbereich der ZHdK im Toni-Areal interaktiv gestalten?

mehr

Sackmesser 2.0

Sackmesser

Wie könnte das Schweizer Taschenmesser in naher Zukunft aussehen? Eine nicht ganz ernst-
zunehmende Arbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Energie".

mehr

Sometime ago

Sometimes

3D Animation zu Musik. Im Rahmen unseres Schulprogramms entstand diese Animation komplett in Cinema 4D.

mehr

3D Renderings

3D

Verschiedene Renderings, die während eines 3D-Moduls and der ZHdK geschaffen wurden.

mehr

Buchstabensalat

Buchstabensalat

3D-Experiment mit "Matchmoving".

mehr

Cladnics

Cladnics

Der letzt Atemzug. Verewigt in einer Form. Bereit um als Kunstwerk zu dienen.

mehr

Newclear

Cladnics

Postapokalyptische Partikelanimation.

mehr